Rechtsanwalt Theo Butz
Robert-Schuhmann-Straße 6 -  D-67105 Schifferstadt
Telefon: +49 (0) 6235 - 50 55   Telefax: +49 (0) 6235 - 10 34
E-Mail: RAtbutz (at) t-online.de   Internet: www.ra-butz.de

Zuständige Aufsichtsbehörde: Pfälzische Rechtsanwaltskammer Zweibrücken, Landauer Str. 17, 66482 Zweibrücken
Zuständige Kammer: Pfälzische Rechtsanwaltskammer Zweibrücken, Landauer Str. 17, 66482 Zweibrücken

Berufsbezeichnung: Rechtsanwalt (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)

Berufsrechtliche Regelungen:
- Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) - Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA) - Fachanwaltsordnung (FAO)
- Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) - Berufsregelungen der Rechtsanwälte der Europäischen Union

Die Regelungen können bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter http://www.brak.de/seiten/06.php#tdg eingesehen werden.

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV.: Rechtsanwalt Theo Butz (Anschrift wie oben)

Zusatzinformation nach §§ DL-InfoV:

Berufshaftpflichtversicherung:
Die gesetzlich vorgeschriebene Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung besteht bei:
Victoria Versicherung AG, Victoriaplatz 1, 40198 Düsseldorf

Räumlicher Geltungsbereich für Ersatzansprüche aus Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung
mit außereuropäischem Recht.

Außergerichtliches Streitschlichtungsverfahren

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer
(gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO)

Pfälzische Rechtsanwaltskammer Zweibrücken
Landauer Str. 17
66482 Zweibrücken

im Internet zu finden über die Homepage der Rechtsanwaltskammer

E-Mail: zentrale@RAK-ZW.de

oder

bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer. Im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de)
E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de

Der Link zur Online-Streitbeilegungs-Plattform der EU lautet

Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Gebührenabrechnung
Grundlage der Gebührenabrechnung für die außergerichtliche und gerichtliche Tätigkeit bildet das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) oder eine im Einzelfall abzuschließende individuelle Honorarvereinbarung.

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.